Preis:

9,00 EUR

inkl. 20 % UST exkl. Versandkosten

  • Zweigelt 0,7l

Zweigelt 0,7l

Preis:

9,00 EUR

inkl. 20 % UST exkl. Versandkosten


Kräftige rubinrote Farbe, würziges Aroma mit Anhang von Weichsel- und Kirscharomen. Ausgebaut mit einer milden Säure und einer fülligen Frucht am Gaumen. Ein typischer Zweigelt mit klassischem Ausbau (ohne Holz) mit milden Tanninen passend zu Pasta sowie Rind- und Wildgerichten.


 

Familie - Wer sind die TOSOs?

Der Familienname ist eigentlich Krainer. Aber wie vor Ort üblich, kennt man die Familien vorwiegend unter ihren Haus- bzw. Vulgonamen. Der Name TOSO stammt von einer italienischen Ziegelbrennerfamilie aus dem friulanischen Teil rund um Triest, welche ursprünglich die Besitzer des Anwesens waren.

In vierter Generation treten nun Stephan & Matthias in die Fußstapfen von Vater Ewald.

Beide, Absolventen der Weinbau-Fachschule Silberberg, sehen den Weinbau als Beruf und Berufung. Vor allem Stephan, der bei Betrieben wie Erwin Sabathi und dem Weingut Regele seine Praxis absolviert hat, erfährt beim Einsatz seines Wissens in Theorie und Praxis, dass Weinbau viel mit Liebe zur Natur zu tun hat, und vor allem auch, dass das Leben im Einklang mit der Natur stehen muss, um hervorragende Weine produzieren zu können!

Matthias, der Zweitgeborene, ist in der Metalbranche tätig, versucht aber stets - neben seinem Hobby als begnadeter Schlagzeuger - noch im Weinkeller fleißig Hand anzulegen.

Ingrid, die gute Seele des Hauses, wacht über alle. Als sympathische "Chefin" kocht sie nicht nur ihre Herren ein, sondern auch höchst delikate Fruchtsirupe wie Johannisbeer, Holunderblüte und Melisse! 

Hier geht's zu den Allergenen