Preis:

2,95 EUR

inkl. 20 % UST exkl. Versandkosten

  • Bio Weisse Hell glutenfrei

Bio Weisse Hell glutenfrei

Preis:

2,95 EUR

inkl. 20 % UST exkl. Versandkosten


Die Bio Weisse hell glutenfrei ist das erste Gluten freie Weissbier auf dem gesamten Biermarkt.

Durch einen speziellen Brauprozess wird das Gluten im Bier schonend abgebaut und trägt so zu einer hohen Bekömmlichkeit und Verträglichkeit des Weissbieres bei. Unsere bernsteinfarbene Bio Weisse wird ausschließlich aus Bio- Rohstoffen aus nachhaltigem österreichischen Anbau eingebraut, um so höchste Qualität zu garantieren.

Die Nachreife in der Original Bügelverschlussflasche garantiert eine gut eingebundene Kohlensäure so wie ein fruchtiges Aroma.

Aus der Bügelversschlussflasche  0,5l

Stammwürze: 11,6°
Alkohol: 5,2%
Ideale Trinktemperatur: 7-8°C
Art: naturtrüb, flaschenvergoren

Preis incl. € 0,95 Pfand    

 

Tradition trifft auf Innovation

DIE WEISSE

Seit 1901. Österreichs älteste Weissbierbrauerei.

Um 1900 war es in Salzburgs 50 Brauereien noch üblich starke Bockbiere zu produzieren. Adelbert Behr kreierte in seiner kleinen Brauerei in Schallmoos ein duftig leichtes Weissbier. Eine bernsteinfarbene Weisse mit festem feinperligem Schaum und einem herrlich fruchtigem Aroma.

Das war die Geburtsstunde der Salzburger Weissen und der Aufbruch in ein neues Bierzeitalter.

Mit seiner über 100-jährigen Geschichte zählt Die Weisse als Österreichs älteste Weissbierbrauerei. Heute wie damals wir dort qualitätsvolles Brauhandwerk betrieben.

Felix Gmachl, der seit 1. Jänner 2015 die Geschäftsführung des Familienbetriebes übernommen hat, zeigt mit seiner Neuentwicklung des ersten glutenfreien Bio-Weissbiers auf dem gesamten Biermarkt, dass sich Tradition und Innovation nicht ausschließen.

Hier geht's zu den Allergenen